Hej du,

 

ganz gleich in welcher Lebenssituation DU derzeit stehst: Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe. Ich wünsche dir, dass du den Mut und die Kraft hast Dinge anzugehen, die für viele kaum vorstellbar sind. Stelle jetzt alle Fragen, die gestellt werden müssen. Achte darauf, dass es dir gut geht. Höre auf deinen Verstand und dein Herz. Nutze jeden Glücksmoment! Gönn dir Schönes und Wertvolles! Lache und weine in einem Atemzug und feier das Leben. Scheu dich nicht die Unterstützung anzunehmen, die du für dich benötigst. Ich wünsche dir Herzensmenschen an deiner Seite und auch euch Herzensmenschen, wünsche ich großen Mut, Geduld und Liebe...

 

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dir meine Geschichte genau das schenkt, was DU für deine Lebenssituation benötigst. Ganz gleich, ob als Betroffene(r), als Angehöriger oder als Freund einer Frau oder eines Mannes, die an Brustkrebs erkrankt sind.

 

Meine Geschichte ist eine Geschichte, die nur stellvertretend für die so vieler anderer Frauen steht. Meine erzählt von der bedingungslosen Liebe zu meinem Sohn, von großem Mut und Hoffnung. Zudem habe ich für mich in der Zeit meiner Behandlung schnell erkannt, dass es für mich als Patientin sehr wichtig ist, meine Erkrankung zu verstehen. Meine vielen Fragen haben es meinen Ärzten sicher nicht immer leicht gemacht, aber letztendlich ging und geht es bis heute, einzig und alleine um mein Leben.

 

Ich bin von Herzen froh, dass ich Ärzte und medizinische Assistentinnen um mich hatte, die meine Bedürfnisse als Patientin erkannt und entsprechend darauf eingegangen sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich als aktive Patientin wesentlich zum Behandlungserfolg beigetragen habe und sich mir wichtige Optionen dadurch erschlossen haben. Wissen und Verstehen, sind zwei unschätzbare Werkzeuge für uns Brustkrebspatientinnen. Von daher findet ihr in meiner Geschichte in 15 Kapiteln, auf meinem Blog, Instagram und auf Facebook, viele Informationen und Wissenswertes, rund um das Thema Brustkrebs. Aber auch Anregungen und Inspirationen, wie man eine erkrankte Frau sinnvoll auf dem Weg ihrer Behandlung unterstützen kann.

April 2021

Sei Teil unserer Welt auf unseren Social Media Accounts:

 

Threads                    

LinkedIn

Facebook 

INSTAGRAM