Das Familienhörbuch - Alles, was eine Stimme hat, überlebt

Das Familienhörbuch ist eine gemeinnützige Organisation, die sterbenskranken Müttern und Vätern mit minderjährigen Kindern, in Deutschland und Anrainerstaaten, die Erstellung einer professionellen Audiobiografie ermöglicht. Dieses Angebot wird Projektteilnehmern kostenlos, zeitnah und unbürokratisch angeboten. Im Familienhörbuch kommen Menschen zu Wort, die ihre eigene Geschichte und ihre Lebenserfahrungen für die eigenen Kinder, Angehörige und für Freunde, erzählen und dokumentieren möchten.

 

Spendenkonto:

Familienhörbuch gGmbH

Volksbank Köln Bonn eG

DE52 3806 0186 4906 5620 10
BIC: GENODED1BRS
Steuernummer 214/5855/2466

 

Das Finanzamt akzeptiert bis 200 Euro den Einzahlungsbeleg der Bank auch ohne Spendenbescheinigung. Auf Wunsch stellt das Team von Das Familienhörbuch für größere Beträge steuerlich absetzbare Spendenquittungen aus.


Hospizgruppe Aschaffenburg e.v.

Wie manch einem von euch bekannt ist, engagiere ich mich ehrenamtlich für die Aschaffenburger Hospizgruppe. Bei der Hospizbewegung geht es bis heute um einen mitmenschlichen Umgang mit den Themen Leben, Sterben und Tod durch Wiedergewinnen von Familienzugehörigkeit, sowie das Erhalten von Autonomie und Würde Schwerstkranker und Sterbender. Diese wichtige Arbeit wird über Spendengelder finanziert. Es würde mich und das Hospiz für das ich tätig bin sehr freuen, wenn du mit einer Spende diese wichtige Arbeit unterstützen würdest. Jeder Euro hilft!

 

Spendenkonto:

Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
IBAN:     DE 89795500000000080473
BIC:        BYLADEM1ASA

 

Weitere Fördermöglichkeiten für die Aschaffenburger Hospizgruppe, findet ihr direkt auf der Homepage. Gerne könnt ihr auch im Büro anrufen und euch persönlich informieren ODER:

 

Ihr unterstützt beim Onlineshopping auf Amazone ohne Zusatzkosten die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.


Aschaffenburger Kinderträume

Der Verein Aschaffenburger Kinderträume arbeitet ehrenamtlich und ist auf Spenden angewiesen um seinen Vereinszweck erfüllen zu können. 

 

Spendenkonto:

Sparkasse Aschaffenburg - Alzenau

IBAN:   DE33795500000000085555

BIC:      BYLADEM1ASA

Raiffeisenbank  Aschaffenburg

IBAN:  DE28795625140007100442

BIC:     GENODEF1AB1


Nana - Recover your smile e.V.

Der gemeinnützige Verein Nana - Recover your smile e.V. wendet sich an Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Durch für Patienten kostenfreie Schmink- und Stylingkurse sowie Fotoshootings möchten Sie das durch die Krankheit oft verloren gegangene Selbstbewusstsein stärken und damit helfen, Freude am Aussehen zurückzugewinnen. Dieses Herzensprojekt kannst du mit deiner Spende unterstützen und dadurch vielen von Krebs betroffenen Menschen eine wertvolle Erinnerung und unbelasteten Tag schenken...

 

Spendenkonto:

Nana - Recover your smile e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE46700205000009822000
BIC:    BFSWDE33MUE

 

Für weitere Informationen und Impressionen: einfach dem Link zu Nana folgen!


Flugkraft. foto- und  Hilfsprojekt für krebskranke

Mit den Spenden, die Flugkraft von Firmen oder Privatpersonen erhält, werden z.B. Spielsachen oder OPs bezahlt und unterstützen Betroffene wo Sie können. Auch die Workshops werden damit finanziert. Zusammen können WIR allen betroffenen Familien Halt geben!

Spendenkonto:

 

                             Raiffeisenbank Strücklingen/Idafehn EG

                             Flugkraft gemeinnützige Gesellschaft mbH

                             Konto: 227101000    BLZ: 28069052

                             IBAN:  DE40280690520227101000    BIC: GENODEF1ORF

                             Verwendungszweck: Name u. Adresse für Spendenbescheinigung

                             Steuernr: 56/220/01494     Handelsregister Nr: 209734

 

Oder per Paypal:

                              pay.flugkraft@gmx.de

Sei Teil unserer Welt auf unseren Social Media Accounts:

 

Threads                    

LinkedIn

Facebook 

INSTAGRAM