Hospizgruppe Aschaffenburg

Wie manch einem von euch bekannt ist, engagiere ich mich ehrenamtlich für die Aschaffenburger Hospizgruppe. Bei der Hospizbewegung geht es bis heute um einen mitmenschlichen Umgang mit den Themen Leben, Sterben und Tod durch Wiedergewinnen von Familienzugehörigkeit, sowie das Erhalten von Autonomie und Würde Schwerstkranker und Sterbender. Diese wichtige Arbeit wird über Spendengelder finanziert. Es würde mich und das Hospiz für das ich tätig bin sehr freuen, wenn du mit einer Spende diese wichtige Arbeit unterstützen würdest. Jeder Euro hilft!

 

Spendenkonto:

Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
IBAN     DE 89795500000000080473
BIC       BYLADEM1ASA

 

Weitere Fördermöglichkeiten für die Aschaffenburger Hospizgruppe, findet ihr direkt auf der Homepage. Gerne könnt ihr auch im Büro anrufen und euch persönlich informieren...


Aschaffenburger Kinderträume

Der Verein Aschaffenburger Kinderträume arbeitet ehrenamtlich und ist auf Spenden angewiesen um seinen Vereinszweck erfüllen zu können. 

 

Spendenkonto:

Sparkasse Aschaffenburg - Alzenau

IBAN   DE33795500000000085555

BIC   BYLADEM1ASA

Raiffeisenbank  Aschaffenburg

IBAN  DE28795625140007100442

BIC  GENODEF1AB1


Nana - Recover your smile e.V.

Der gemeinnützige Verein Nana - Recover your smile e.V. wendet sich an Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Durch für Patienten kostenfreie Schmink- und Stylingkurse sowie Fotoshootings möchten Sie das durch die Krankheit oft verloren gegangene Selbstbewusstsein stärken und damit helfen, Freude am Aussehen zurückzugewinnen. Dieses Herzensprojekt kannst du mit deiner Spende unterstützen und dadurch vielen von Krebs betroffenen Menschen eine wertvolle Erinnerung und unbelasteten Tag schenken...

 

Spendenkonto:

Nana - Recover your smile e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN     DE46700205000009822000
BIC   BFSWDE33MUE

 

Für weitere Informationen und Impressionen: einfach dem Link zu Nana folgen!