Niemand kann die Geschichte einer an Brustkrebs oder eines an Krebs erkrankten Menschen so gut erzählen, wie er selbst. So findet ihr hier die LEBENSGESCHICHTEN von Frauen und Männern mit den unterschiedlichsten Biografien, alle durch eine Erkrankung vereint: Krebs! Einer Erkrankung die von jedem Betroffenen, seiner Familie und Umfeld, das Äußerste abverlangt. Viele von ihnen wurden gesund. Nicht jede*r von ihnen wird oder bleibt gesund...

 

Nahezu alle Lebensgeschichten handeln von großem Mut. Hoffnung. Liebe. Kraft. Unbändigen Willen. Gemeinschaft. Verankern im Hier und Jetzt. Resilienz. Inspiration und so vieles mehr. Gemeinsam sind wir stärker als alleine und so reichen wir dir mit unserer Geschichte, die Hand...

 

Wer hätte das gedacht: Nach bald 10 Jahren Blogazin-Beiträge, ist das Kapitel Lebensgeschichten für euch nun so prall gefüllt, dass die Seite keine neuen Inhalte mehr fasst. Zur schnellen Orientierung aller vorangegangenen Lebensgeschichten, gelangt ihr über folgenden Link:

 

Lebensgeschichten Teil 1

 


Sandra über die Missstände einer Reha für metastasierte Krebspatient:innen

In Erinnerung an Sandra

Bildquelle Recover your Smile e.V.
Bildquelle Recover your Smile e.V.

Reha vor Rente – ein vielleicht etwas altmodisch anmutender Satz und doch ein wichtiger Teil des deutschen Gesundheitssystems und längst nicht in vielen Ländern Standard. Mit einer Rehabilitation ist die Wiedereingliederung einer kranken oder behinderten Person in das berufliche und gesellschaftliche Leben gemeint.

 

Wusstet ihr, dass metastasierte Krebspatient:innen aus fast allen definierten Umständen für eine wiedereingliedernde Rehabilitationsmaßnahme  herausfallen? Nein? Dann schaut gerne auf Sandras Artikel im Blogazin vorbei.

 

Mit Sandra und anderen Patientenexpertinnen, hatte ich vor einigen Wochen eine ausführliche Diskussion in einem AdBoard über das Thema Rehabilitation bei einer metastasierten Krebserkrankung geführt. Ich freu mich sehr, dass Sandra mit ihrem wichtigen Beitrag begrüßen zu dürfen!

Vernetzen?! Du findest uns hier:

 

Threads                    

LinkedIn

Facebook 

INSTAGRAM