Happy Birthday mein Schatz...

Mein weltliebster Sohn,

 

wenn ich heute an den Tag vor 18. Jahren zurückdenke, warst du zu diesem Zeitpunkt erst wenige Stunden auf der Welt. Du warst so winzig klein und wurdest doch so schnell groß. Was hab ich es geliebt, deinen Babyduft tief einzuatmen und deinen kleinen Kinderkörper an meiner Brust zu fühlen. Dich nur zu spüren, war ein unbeschreibliches Glücksgefühl für mich. Dich in meinem Leben zu wissen, hat mich in deinem ersten Lebensjahr oft vor purem Glück weinen lassen, so unglaublich bist du mir als mein kleines Wunder erschienen.

 

Doch vieles von dem was ich mir als junge Frau, die mit ihrem ersten Kind schwanger war erträumte, erfüllte sich für uns nicht. Bereits wenige Monate nach deiner Geburt war es zu sehr ersichtlich, dass deine Entwicklung nicht so verlief, wie sie es hätte tun sollen. Dich in meinen Armen zu wiegen und zu halten war dabei soviel mehr als für manch andere Mutter, die ein gesundes Baby in ihren Armen halten durfte. Hoffte ich doch durch meinen Herzschlag und mit meiner Wärme, deinen gequälten Körper wenigstens für einige Stunden zur Ruhe kommen zu lassen.

 

Es folgten Diagnosen und Prognosen und was diese für dich und deine Zukunft bedeuteten, ließ sich für mich damals nicht absehen. Umso mehr hab ich dich angenommen, ganz so wie du bist. Mit all der Liebe, zu der ich fähig bin.

 

Wir beide haben über Jahre gekämpft und schweres durchgemacht! Oftmals an so vielen Fronten zeitgleich, dass es manches Mal kaum auszuhalten war. Weder für dich, noch für mich oder unser Umfeld. Aber irgendwie haben wir es geschafft. Das muss man uns erstmal nachmachen. "Solange wir zusammen halten", hab ich immer gesagt, "können wir alles schaffen. Wir zwei als Team!"

 

Nahezu dein ganzes Leben, muss dein Körper Schmerzen aushalten. In einem Umfang, wie es sich nur die wenigsten vorstellen können. Nicht immer konnte ich dir helfen Linderung zu finden. Deine Beine sind von vielen, langen Narben gezeichnet und erzählen ihre eigene, tief bewegende Geschichte. Unsere Welt der "Normalen", erlebst du auf deine eigene Weise ...

Viele der Vorrübergehenden, die einen verächtlichen Blick auf dich werfen oder mit ihrem Finger auf dich zeigen, dich sogar verlachen, einfach weil sie es nicht besser wissen und dabei nicht sehen, wie gut es ihnen selbst geht und wieviel du für dich in deinem Leben erreicht hast. Das nichts von dem was dich ausmacht, selbstverständlich ist. Mich macht das oft wütend und ich kann dann auch mal gerne einen Spruch der Person gegenüber verlieren. Aber das magst du nicht und versuchst mich zu bremsen.

 

Vielleicht ist es tatsächlich so wie manch einer über dich sagt, dass in dir eine alte und sehr weise Seele wohnt!

Du begeisterst und verzauberst die Menschen um dich mit deiner guten Laune und deinem charmanten Wesen. Schenkst Menschen und Gegebenheiten eine Wertschätzung, wie es sie nicht oft gibt. Selbst wenn ich mal sehr sauer auf dich bin, kann ich dir nie lange böse sein. Dich unglücklich zu sehen, tut mir weh.

Ich bin glücklich um jeden Menschen in unserem Leben, die uns nahe stehen und ihr Herz für dich öffneten. Namaste....

Damals als ich mit dir schwanger war, hab ich immer gesagt: "Ganz gleich wer du sein wirst und wohin dein Lebensweg dich führen wird: Hauptsache du weißt, wo du hingehörst und das du  glücklich bist als der Mensch, der du sein wirst!"

Ich glaube, dass ist uns beiden ganz gut gelungen. Ganz gleich was ist und noch kommen wird: Deine Basis steht und ich hoffe sehr, dass ich noch lange beschützend und bestärkend meinen Kokon voller Liebe für dich und um dich wirken darf...

 

Mein einst kleines Gänseblümchen, mein so groß gewordener Summsemann!!!

 

Ich hab dich dolle lieb – bis zum Mond und wieder zurück und darüber hinaus, mein Herz...

 

In Liebe

Deine kleine Mama

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bea (Mittwoch, 08 April 2015 20:29)

    Das Beste was einer Mama passieren kann, ist die Liebe zu Ihrem Kind und umgekehrt. Bedingungslos

  • #2

    Alo (Samstag, 11 April 2015 15:41)

    es ist Liebe auf ewig, die Euch beide bis zum Mond und zurück - verbindet!
    Es ist einfach toll!
    Ich drück Euch mal lieb und sag
    Happy Birthday