Nationale Dekade gegen Krebs

Ziele der Nationalen Dekade gegen Krebs

 

Krebs früher erkennen, Neuerkrankungen verringern und bessere Therapien entwickeln – das haben sich das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und seine Partner der Nationalen Dekade gegen Krebs zum Ziel gesetzt.

 

Zusammen mit dem Bundesgesundheitsministerium (BMG), dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und vielen weiteren Mitwirkenden aus Wissenschaft, Politik, Gesundheitswesen und Gesellschaft sollen in den kommenden zehn Jahren die Kräfte gegen die Erkrankung Krebs gebündelt werden.

 

Im Fokus stehen dabei Prävention, Früherkennung, Diagnostik und innovative Therapien.

 

Unter dem Hashtag #xgegenkrebs innerhalb der sozialen Medien, könnt ihr euch zeitnah informieren oder aber mit persönlichen Beiträgen beteiligen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Sei Teil unserer Welt auf unseren Social Media Kanälen: