Tanzen als Möglichkeit! Durch Krisen wachsen

Brustkrebs führt zu großer emotionaler, körperlicher und sozialer Belastung. Umso sinnvoller ist es, Möglichkeiten zu finden, die Lebensqualität in dieser schwierigen Zeit zu verbessern. Es ist wichtig zu lernen, den eigenen Körper mit all seinen „Verletzungen und Narben“ zu akzeptieren. Eine neue Verbindung mit ihm herzustellen und achtsam mit sich selbst zu sein.

 

Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse und Themen in dieser Lebensphase ausgerichtet. Ich zeige dir einen Weg, deinen Körper achtsam wahrzunehmen, neues Selbstvertrauen aufzubauen und deine persönlichen Ressourcen zu stärken. Du bekommst einen Raum, in dem du dich liebevoll dir selbst zuwenden kannst und deine Emotionen und Gefühle im Tanz ausgedrückt werden. Dadurch kommt mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in dein Leben zurück.

 

Mein Name ist Astrid Volk, ich habe eine tanztherapeutische Ausbildung, bin Leiterin für therapeutischen Ausdruckstanz, systemischer Coach, Achtsamkeits- und Wahrnehmungstrainerin.

 

Die Diagnose Brustkrebs bekam ich im Juli 2014. Ich fiel zunächst in ein emotionales tiefes Loch und mir wurde der „Boden unter den Füßen“ weggerissen.

 

Trotz aller Strapazen habe ich nie das Gute und Positive in meinem Leben aus den Augen verloren. Es war das Tanzen, das mir diesen Blick geöffnet hat. Ich konnte die umfangreiche Therapie viel besser bewältigen -und so komisch sich das auch anhört- neue Kraft und Mut daraus schöpfen.

 

Ich kenne genau die Emotionen und Gefühle, die betroffene Frauen durchleben. Vieles davon, was uns „bewegt“, kann nicht in Worten ausgedrückt werden.

 

Nutze diese Möglichkeit für Dich!

 

Es ist kein Tanzkurs im klassischen Sinne, sondern eine sehr effektive Möglichkeit, durch den therapeutischen und freien Ausdruckstanz die Bewegungseinschränkungen und Nebenwirkungen, wie z.B. Muskelschmerzen, Fatique, Neuropathien, Schlafprobleme, depressive Verstimmungen usw., wesentlich zu verbessern.

 

Raus aus den übermächtigen Gefühlen der Angst, Trauer, Hilflosigkeit, Wut und Depression.

 

Tanz Dich FREI!

 

Liebe Grüße

Astrid

 

Anmeldung unter:

www.tanzkoerper.de oder Mobil 0172 2118941


Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Sei Teil unserer Welt auf unseren Social Media Kanälen: