Online-Seminare der Cancer School

Bei allen gesundheitlichen Herausforderungen, die ich in den letzten Jahren zu meistern hatte, ganz gleich ob für mich oder meinen Sohn, war es mir immer sehr wichtig, möglichst genaue und fundierte Informationen zu dem jeweiligen Sachverhalt oder „Problem“ zu erhalten. Dazu nutze ich unterschiedlichste Tools, um schwierige Entscheidungen treffen zu können. Denn über je mehr Informationen ich verfüge, umso besser kann ich mich vorbereiten und mir einen gewissen Handlungsspielraum erarbeiten. Und dieser ist mir als Mensch, als Patientin, enorm wichtig und für mich ein sehr sensibles Thema. Bis heute…

 

In den letzten 12 Jahren seit ich meine Brustkrebsdiagnose erhalten habe, hat sich der Umgang, der Erhalt und die Vielfalt von Information verändert und es bestehen weit mehr Möglichkeiten, als mir damals zur Verfügung standen. Und das ist elementar wichtig und wie ich es für mich selbst erlebt habe, kann dies einen entscheidenden Überlebensvorteil darstellen.

 

Die Wissenschaft schreitet voran und bietet uns neue Therapieansätze, mit neuen Überlebenschancen. Ein wichtiges Standbein entwickelt dabei die Immuntherapie mit Checkpoint-Inhibitoren in der Onkologie und ist dabei auch für viele Brustkrebspatientinnen, ein großer Hoffnungsträger. Aber auch die Immuntherapie kann Nebenwirkungen hervorrufen. Diese können das Herz, das Nervensystem, die Gelenke, unseren Hormonhaushalt und den Magen- Darmtrakt betreffen.

 

Die Cancer School, gegründet von Dr. Christiane Weber, bietet Online-Seminare für PatientInnen und Interessierte und hat in enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Jessica Hassel und vieler namhafter Expert:innen ein entsprechendes Online-Seminar entwickelt, welches dabei hilft, genau diese Nebenwirkungen zu erkennen, zu verstehen und dir als PatientIn das Wissen mit an die Hand zu geben, was bei möglichen Nebenwirkungen zu tun ist. Am 21. September startet das nächste Seminar, zu dem du dich kostenfrei anmelden kannst.

 

Alle weiteren Informationen, erhältst du auf der Website der Cancer School. Also schau gerne gleich vorbei…

 

Gut zu wissen: Mit deiner Anmeldung erhältst du einen Link, mit dem du Zugang zu allen sechs Seminarteilen erhältst. Damit du gewappnet mit viel Wissen und Mut, gut in deine Therapie starten oder weiter bestehen kannst oder aber um deinen Herzmenschen mit wertvollen Informationen zu unterstützen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Sei Teil unserer Welt auf unseren Social Media Kanälen: