Male oder: „Sie gewinnen eher im Lotto, als dass Sie PNS bekommen.“

,,,das bin ich im Jahr 2017!
,,,das bin ich im Jahr 2017!

Kurz nach meinem 25. Geburtstag erfuhr ich, dass ich einen bösartigen Tumor in der Brust hatte: Krebs. Und gleichzeitig wurde mir die ganze Zeit schwindlig und andauernd sah ich Doppelbilder. Untersuchungen und Therapieplan folgten sofort. Aber wo der Schwindel und die Doppelbilder herkamen?! Das war eine Frage, die mir niemand beantworten konnte.

 

Es folgte ein wahrer Ärztemarathon, unzähliges Achselzucken und das Wichtigste: keine Diagnose. Mein Hausarzt forschte und erkundigte sich, bis er eine Diagnose fand. Es war das Paraneoplastischen Syndrom.


Wenn ein Tumor auftritt, fängt das körpereigene Immunsystem an diesen zu bekämpfen. Bei dem Paraneoplastischen Syndrom (PNS) wird das eigene Kleinhirm auch als Tumor angesehen und ebenfalls angegriffen und bekämpft. Mir wurde gesagt: „Sie gewinnen eher im Lotto, als dass Sie PNS bekommen.“

 

...und das im Jahr 2018!
...und das im Jahr 2018!
Was bedeutet die Diagnose PNS?
  • Ich sehe dauerhaft Doppelbilder.
  • Mir ist stark schwindelig.
  • Ich kann nicht mehr gehen.
  • Ich habe Schwierigkeiten zu sprechen.
  • Meine Arme und mein Kopf zittern.
  • Ich mache unkontrollierte Bewegungen.
  • Ich bin immer müde.
  • Ich bin immer auf Hilfe angewiesen.
Meine  Symptome versuche ich mit Cranio-, Physio-, Ergotherapie und Schwimmen zu bekämpfen. Aber alles ist mir nur mit der Hilfe meiner Familie und Freunde möglich.
Ich weiß nicht, und es kann mir auch kein Arzt sagen, ob ich je wieder gesund werde. Aber ich habe meiner Krankheit den Kampf angesagt. Ich würde alles tun, um mein altes Leben wiederzuhaben. Bescheuert, dass ich damit früher unzufrieden war. Denn das war ich damals, als ich noch gesund war. Ich wollte ein so scheinbar perfektes Leben haben, wie Instagram es einem vorgaukelt. Dabei hatte ich nicht erkannt, dass ich doch alles zum Glücklichsein hatte.

 

Bis zu meiner Erkrankung war ich eine selbständige Fotografin, doch durch die Krankheit kann ich derzeit weder meine Kamera halten, geschweige denn die Bilder am PC bearbeiten. Ich zog wieder Zuhause bei meinen Eltern ein. Das hieß, dass ich mein selbstständiges Leben in Düsseldorf aufgeben und mein geliebtes Zuhause verlassen musste und mit ihm alles andere scheinbar selbstverständliches.
Mit Unterstützung habe ich mein eigenes Label PNS ist ein Arsch entwickelt , da ich NICHT NICHTS machen möchte. In meinem Shop findet ihr fair trade Produkte mit meiner Lebensphilosophie:

An sich selbst glauben.

Zeig es auch nach außen und schöpfe dadurch Selbstvertrauen.

"Niemals aufgeben“ - das ist das Credo, an das man sich immer wieder erinnern muss.

Meine Krankheit PNS hat mir gezeigt, wie schnell sich alles ändern kann, was man alles verlieren kann. Doch es ist so wichtig, niemals aufzugeben, immer weiter zu machen und nie den Mut zu verlieren.

 

 

Mein dringendes Anliegen: Nutzt eure Früherkennung. Denn sie kann dein Leben retten!

 

Eure Male


Male lässt sich von ihrer Krankheit nicht unterkriegen und plante eine Reise von Geldern über Holland bis nach Portugal. Über diese Reise, drehte Male einen Film. Denn Male liebt das Reisen und will das Reisen niemals aufgeben, solange sie kann. Entstanden ist ein sehr bewegender und ehrlicher Film, mit großartigen Menschen an ihrer Seite.

 


Aber Male ist darüber hinaus noch weitaus rühriger. Zum einen findet ihr Male auf Instagram unter dem Namen malekirking. Und ganz wichtig: Male hat gemeinsam mit erlich textil ihre Idee für an Brustkrebs erkrankte Menschen umgesetzt.

 

Anlässlich des Brustkrebsmonat Oktober will erlich textil der Erkrankung Brustkrebs gemeinsam mit Male und ihrer Community nicht nur besondere Aufmerksamkeit schenken, sondern sie hoffen, durch ihre gemeinsame Aktion und generierte Spenden für die DKMS LIFE Krebspatient:innen in ihrer schwierigen Lebensphase direkt unterstützen zu können. Sie freuen sich über jeden Support für dieses unfassbar wichtige Thema. Schaut einfach mal über den Link auf der Aktion vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sei Teil unserer Welt auf unseren Social Media Accounts:

 

Threads                    

LinkedIn

Facebook 

INSTAGRAM