Kommunikation und Krebs - Workbook & life-hacks

Anzeige Janssen-Cilag GmbH

 

Kaum zu glauben, aber die zweite Challenge mit dem Schwerpunkt #mehrAustausch in der „Kommunikation und Krebs“ von Janssen Oncology, nähert sich ihrem Ende.

 

Die Videos habe ich euch die Tage via Instagram bereits vorgestellt. Diese sind angefüllt mit hilfreichen Tipps und Übungen von den begleitenden Expertinnen Frau Skorka-Weiser und Frau Saner. Abgerundet wird die Challenge nun durch ein kostenfreies Workbook, dass ich euch empfehlen möchte. In ihm findet ihr zahlreiche Tipps, Übungen und Statements von uns teilnehmenden Blogger*innen und den beiden Expertinnen Frau Skorka-Weiser & Frau Saner. Alles im Hinblick darauf, euch als Betroffene*r oder auch für deinen Vertrauensmenschen die bestmögliche Unterstützung in der Kommunikation auf dem Weg mit und nach Krebs an die Hand zu geben. Denn es ist unglaublich belastend, sich auch noch sprachlos oder ohnmächtig zu fühlen, wenn einen das Leben durch die Erfahrung Krebs ohnehin schon herausfordert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In dem Workbook findet ihr life-hacks zu den Schwerpunkten:

  • Offene und klare Kommunikation
  • Verletzende oder übergriffige Reaktionen
  • Übungen zur Selbststärkung und Resilienzentwicklung
  • Unerfüllte Erwartungen und Enttäuschungen
  • Überfordernde und ungewollte Angebote
  • Angehörigenperspektive
  • Mit Kindern sprechen und erklären
  • Arzt-Patienten-Kommunikation
  • Mit Achtsamkeit sich selbst unterstützen, trösten, motivieren

Abgerundet wird das Workbook durch eine Vorlage für ein DANKBARKEITSTAGEBUCH, dass du für dich gestalten kannst. Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber ich schwöre ja auf die Kraft des Schreibens von Tagebüchern und Co. ...

 

Über den jeweils hinterlegten Link gelangt ihr direkt zum kostenfreien Workbook und den Videos mit den Expertinnen Frau Skorka-Weiser & Frau Saner. Im Workbook findet ihr zudem die wichtigsten Tipps und Statements von uns teilnehmenden Blogger*innen.

 

Ich hoffe, dass dir manche Empfehlung oder Übung auf deinem Weg mit und nach Krebs weiterhelfen wird. Und wenn DU möchtest, dann erzähl doch mal, welcher Tipp für dich besonders hilfreich war oder welchen du vielleicht sogar weiterempfehlen wirst!

 

Ganz viel Mut auf deinem Weg mit und nach Krebs ...

 


Sei Teil unserer Welt auf unseren Social Media Accounts:

 

Threads                    

LinkedIn

Facebook 

INSTAGRAM