Einladung Webinar Psychoonkologie zum Thema „Angst“ am 27.04.2023

Mit den Jahren erlernen wir den für uns geeigneten Umgang mit alltäglichen Belastungssituationen und negativen Gefühlen. Jedoch stellt eine Diagnose wie metastasierter Brustkrebs eine Ausnahmesituation dar, auf die wir durch unsere Lebenserfahrung nicht vorbereitet sind.

 

Wir Betroffene wissen

 

Die Erkrankung Krebs belastet nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Das trifft nicht nur auf uns Patient*innen selbst zu, sondern auch auf unser soziales Umfeld. Insbesondere bei chronischen und unheilbaren Erkrankungen kann dies schwerwiegende Folgen für die Psyche, körperliche Auswirkungen und Beziehungen haben und zu einer Spirale aus Angst, Ohnmachtsgefühl und Stress führen.

 

Eine psychoonkologische Betreuung nach der Diagnose metastasierter Brustkrebs, kann dabei eine große Unterstützung bedeuten

 

Nur leider verhält es sich so, dass nicht alle Bertroffenen eine solche Betreuung in Anspruch nehmen können, weil es einfach zu wenig freie Plätze gibt oder am Wohnort einer Patientin keine entsprechenden Angebote vorhanden sind.

 

Mit seiner live-Webinarreihe zur Psychoonkologie möchte Gilead im Rahmen der onkopilotin-Initiative Betroffenen mit metastasiertem Brustkrebs und ihren Wegbegleitern ein zusätzliches Unterstützungsangebot zur Hand geben. Die Teilnahme an den live-Webinaren ist kostenfrei und anonym. Die Webinar-Inhalte werden digital aufgezeichnet und können auch im Anschluss angesehen werden.

 

27. April 2023, von 17 bis 18 Uhr

 

Das ist das Datum, dass ihr euch für das nächste live-Webinar vormerken solltet. Eva Schumacher-Wulf von Mamma Mia und Dr. Elisabetz Jentschke besprechen an diesem Tag das Thema: "Angst! Wie lerne ich mit ihr umzugehen und handlungsfähig zu bleiben?"

 

Neugierig geworden?

 

Dann merkt euch den Termin vor und schaut gerne vorbei!

Unbezahlte Werbung


Nachtrag

 

Über den eingefügten Link habt ihr die Möglichkeit, euch die Aufzeichnung zu dem Thema: "Angst! Wie lerne ich mit ihr umzugehen und handlungsfähig zu bleiben?" anzuschauen.


Sei Teil unserer Welt auf unseren Social Media Accounts:

 

Threads                    

LinkedIn

Facebook 

INSTAGRAM