Hallo ihr Lieben,
nicht das ihr euch wundert, weil es derzeit auf dem Blogazin recht ruhig ist, aber im Hintergrund tut sich einiges und mein Leben ist ein wenig im Umbruch. Ein Umbruch der mir Ruhe schenkt und die Möglichkeit mich fokusiert für meine Herzthemen einzusetzen. Manche unserer Erlebnisse könnt ihr weiterhin nachwievor gerne über unsere sozialen Kanäle verfolgen.
Was ist denn eigentlich los bei uns?
Zum einen:
- Anfang des Jahres habe ich in der Probezeit aus für mich zwingenden Gründen meinen Job gekündigt, ohne einen neuen Job in peto zu haben. Da ich als pflegende Angehörige für das Arbeitsamt als nicht vermittelbar gelte, aber auch keinen Gründerzuschuss für meine Auszeit in diesem Jahr als Freelancerin erhalte, mache ich mein eigenes Ding in Form eines persönlichen Sabbatjahres. Das schenkt mir die Möglichkeit mich neu auszuprobieren, meine Fühler auszustrecken und zu entscheiden, wo ich denn überhaupt hinmöchte, Ideen auszuarbeiten, umzusetzen und zu Netzwerken, ohne mich permanent zerreißen zu müssen. Und mal ganz ehrlich: Wie schön ist es gerade hier in meinem Lieblingssessel mit hochgelegten Beinen zu sitzen, das Laptop auf meinen Oberschenkeln balancierend, mit Blick auf einen blauweißen Himmel und meinen begrünten Balkon, ehe Justin gleich von der Tafös nach Hause kommt, wir zur Ergotherapie fahren und das Ganze ohne Zeitdruck?
- Der Monat Juli wird Kräfteaufreibend werden, auch im Hinblick dessen, weil ich mehrere Untersuchungen anstehen habe, von denen ich mir wünsche, sie unauffällig und ohne größeren Befund zu absolvieren. Auf das alles gut sein wird!
- Einige der zugesagten Bloartikel lassen auf sich warten. Ich hoffe jedoch, dass ich sie euch nach und nach zur Verfügung stellen kann - wenn nicht jetzt im Sommer, dann aber bestimmt zum Herbst!
- Justin und ich werden im August eine Auszeit von drei Wochen nehmen, in der ich nix an Projekten umsetzen werde - ich möchte dann einfach nur für Justin und mich sein, ehe wir in einen spannenden und kurzweiligen Herbst starten.
- Anfang 2024 wird ein Buchprojekt veröffentlicht, zu dem ich unverhofft die Möglichkeit erhielt, ein Kapitel beitragen zu können. Die letzten Zeilen habe ich gestern verfasst, ein kleines Shooting steht im Juli noch an. Ich bin mega gespannt und neugierig, dass Buch im Februar zum ersten Mal in meinen Händen zu halten und es euch vorzustellen! In diesem Kapitel wird es viel über Justin zu lesen geben und vielleicht so manche eurer offenen Fragen beantwortet werden :)
- Zudem realisiere ich derzeit ein Herzensprojekt für an Krebs erkrankte Frauen, welches ich mir schon so unfassbar lange wünsche umzusetzen - wenn alles gut geht, werde ich mit der entsprechenden Unterstützung am 30. September passend zum Brustkrebsmonat Oktober starten. Wenn alles klappt, wird dieser Teil des Projektes nur der Startschuss für ein größeres Projekt sein. Aber dazu später mehr.
- Last but not least baue ich derzeit mit einer Freundin einen Verein auf, in dem wir all unsere Wünsche und Vorstellungen gebündelt haben, um eine lösungsorientierte Weiterentwicklung für ... anzubieten! Psst bis hierher - detailierter erzähle ich euch mehr zu einem späteren Zeitpunkt von dem Verein und allen Ideen dahinter!
Passt gut auf euch auf bis dahin. Wir lesen, sehen und schreiben uns!
Kommentar schreiben